Seniorengerechtes Wohnen mit Service und Notruf

WohnenIn fast allen Gebäuden unserer Anlage befinden sich Wohnungen des "Seniorengerechten Wohnens". Die Häuser haben jeweils 3 Etagen und verfügen über einen Aufzug. Der Zugang zu den Wohnungen und Gemeinschaftsräumen erfolgt über den zentralen Eingangsbereich und den Laubengängen. Insgesamt stehen 48 barrierefreie, zum Teil öffentlich geförderte bzw. frei finanzierte Wohnungen zur Verfügung:

• 33   1-Zimmer Wohnungen mit 41-47 m2
  • 15   2-Zimmer Wohnungen mit 55-75 m2

Die Wohnungen sind ausgestattet mit Notruf, Dusche, WC, separat eingerichteter Küche. Flur, Abstellniesche, eigener Türklingel, Gegensprechanlage und automatischem Türöffner. Die großen Fensterfronten sind mit elektrisch betriebenen Rolladen ausgestattet. Außerdem ist ein Kellerraum, sowie ein gemeinsamer ebenerdiger Fahrradkeller vorhanden.

Die Erschließungs-und Wegesysteme innerhalb der Anlage und bis zur Bushaltestelle sind barrierefrei.

Die Anlage verfügt über einen Hausmeisterdienst, der während der Woche vormittags kleine Reparaturen durchführen kann.

Gemeinschaftseinrichtungen

Mehrzweckraum                         Internet/Leseraum                    Wasch-/Trochnerraum

Gymnastik/Trainingsraum           Gästezimmer-Vermietung bis zu 3 Personen

Im Servicestützpunkt Panhoffweg 4 gibt es:

• Fußpflege
  • Frisör

Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.

Theodor Panhoff (Stiftungsgründer)

Panhoff Stiftung